NORDSÜDFAHRT · Panamericana

NORDSÜDFAHRT

Nanaimo
Vancouver Island
British Columbia
Kanada

2. September 2018. Früh raus, eine Stunde vorher an der Fähre sein. Waren wir auch, nur das 11.15 PM abends bedeutet. Wenn man das nicht täglich macht, übersieht man schon einmal, das AM bis mittags bedeutet und PM den Rest des Tages abdeckt. Wir waren um 10.00 Uhr vormittags an der Fähre, diese ging aber erst um 23.15 Uhr (11.15 PM), spät vor Mitternacht. Schenkte uns noch einmal einen Tag in Vancouver, den wir bei Sonnenschein genossen. Diesmal war mehr Harbour und Seepromenade unser Ziel mit abschließendem Abendessen. Wie gestern im Water St. Cafe.

Zur Einschiffung der fast zweistündigen Fährpassage wurde es kühler und wir waren froh, das wir schon um 8.00 PM, also über drei Stunden früher, eine Fähre nehmen konnten. Erreichen gegen 10.15 PM Nanaimo/Vancouver Island, wo bereits im Voraus für die nächsten Tage, genau bis zum 10. September 2018, ein Campground gebucht war. Living Forest, Oceanside Campground Nanaimo BC, ist zu empfehlen und bestimmt einer der guten Campgrounds.

3. und 4. September 2018. Campground ist weitläufig und gut, also bleiben wir heute und morgen hier, um ein paar Sachen am Büdchen zu erledigen und Texte für den Blog zu schreiben.

2.-4. September 2018 · Nanaimo · British Columbia