NORDSÜDFAHRT · Panamericana

NORDSÜDFAHRT

Dalton Highway
Alaska
USA

8. August 2018. Heute geht es zurück. Den Dalton Highway bis Coldfoot, wieder zweihundertvierzig Meilen, die für eine Überraschung gut sein können. Das Wetter spielt mit und so erreichen wir den Versorgungspunkt Coldfoot am Nachmittag, wo wir unser Büdchen an vertrauter Stelle parken.

9. August 2018. Es geht über die Finger Mountains und den Yukon zurück nach Fairbanks in Alaska / USA und da es keine Wetterkapriolen gibt, kommt die Kamera öfter zum Einsatz. Erreichen das Apartment Resort Wedgewood, sehr zu empfehlen, sehen die alte BMW unter ihrem Schutzmantel, stellen fest, nicht viel Öl verloren. Was will man mehr?

10. August 2018. Wir sprachen darüber. Über die Präparierung des Dalton Highways und unser Büdchen hat eine Grundreinigung nötig. Drei US-Dollar für den Einsatz des Dampfstrahlers summiert sich auf sechsunddreissig US-Dollar nach Abschlußsäuberung und dann folgt erst die eigentliche Autowäsche für sechzehn US-Dollar. Jetzt fällt uns auf, das der Dalton Highway sein Tribut bekommen hat. Unser Büdchen ziert nur noch eine Radkappe. Danach kommt noch die BMW zu einer Grundreinigung und alle sind müde. Büdchen, BMW, Rita und Klaus.

8.-10. August 2018 · Dalton Highway · Alaska