NORDSÜDFAHRT · Panamericana

NORDSÜDFAHRT
Panamericana

Dawson City
Yukon
Kanada

30. Juli 2018. Die bis Dawson City verbleibenden hundertsechzig Kilometer durch Yukon waren landschaftlich wieder wunderschön. Es fiel schwer, nach längerer Fahrzeit hierüber zu schreiben. Kanada ist halt Landschaft pur. Ankunft in Dawson City, wo vor fast einhundertzwanzig Jahren Goldgräber am Zusammenfluß von Yukon und Klondike die damals größte Stadt nördlich von San Francisco entstehen ließen. Lange ist es her, aber ganz nett ist die Westernstadtatmosphäre mit tollem Info-Center. Übernachtet wurde auf dem Campground „Gold Rush”, passt ja auch. Nachbarn war eine nette Familie aus Bonn-Beuel. Wie für uns Kölner Düx ist wahrscheinlich für Bonner Beuel halt auch die „schäl Sick”.

30. Juli 2018 · Dawson City · Yukon