NORDSÜDFAHRT · Panamericana

NORDSÜDFAHRT
Panamericana

Brookings
Oregon
USA

7. Oktober 2018. Highway 101 immer Richtung Süden. Spektakuläre Küstenabschnitte mit riesigen Felsen, vorgelagert in der Brandung sowie Dünenlandschaften, Leuchttürme und Stahlbrücken ließen die Fahrt nicht langweilig werden. Trotzdem waren wir froh, abends eine warme Unterkunft gefunden zu haben. Derzeit waren das für uns Motels, die nach vielen Kilometern bei einer Dusche die Energie zurückbringen sollte.

Während einer Rast an einer für die Westküste typischen Imbissbuden mit reichhaltigem Fisch und Meeresfrüchten angeboten, hatten wir eine nette Unterhaltung mit einem Polizisten. Oft warfen die amerikanischen Ordnungshüter einen verstohlenen Blick auf meine alte BMW GS80. Hier war es anders. Dieser freundliche Polizist erinnerte uns spontan an „Oskar”, den ebenfalls freundlichen Polizisten aus dem Comic Strip des Kölner Stadt-Anzeigers. Unser Polizist outete sich und versteckte seine Bewunderung für unsere BMW nicht. Selten, sind die meisten Amerikaner doch patriotische Anhänger von Harley Davidson.

7. Oktober 2018 · Brookings · Oregon · USA