NORDSÜDFAHRT · Panamericana

NORDSÜDFAHRT

San Carlos
Baja California Sur
Mexiko

29. November 2018. Der Tag wurde anstrengend, weil wir San Carlos – ja, wir mussten wieder über das Rückgrat der Baja California auf die Pazifikseite – zum heutigen Etappenziel gewählt hatten. Es war wieder ein Ritt von über 350 Kilometern und so waren wir froh, am Abend in der Unterkunft Villas Mar y Arena in San Carlos zu sein. Zwei Monate später hätten wir wohl keine Unterkunft mehr bekommen, denn dann ist hier Whale-Watching-Saison und San Carlos als Hotspot für Walbeobachtung stark frequentiert.

30. November 2018. San Carlos bietet insgesamt ein eher trostloses Bild. Einzig die für Walbeobachtung vorhandenen Resorts und Hotels sind akzeptabel und so verbrachten wir die Zeit vom 29. November 2018 bis zum 2. Dezember 2018 im Hotel und Campground Mar y Arena mit Schreiben für den Panamericana Blog und Wäsche waschen. Wir verpassten nichts, denn das Wetter war in diesen Tagen sehr stürmig.

1. Dezember 2018. Nachdem John, unser Owner des mintgrünen Old-School-Bus, sich per E-Mail gemeldet hatte und uns mitteilte, dass er noch in Loreto bleiben würde, beschlossen wir, die Baja-Reise nach La Paz fortzusetzen.

29. November - 1. Dezember 2018 · San Carlos · Baja California Sur · Mexiko