NORDSÜDFAHRT · Panamericana

NORDSÜDFAHRT
Panamericana

Batchawana Bay
Ontario

27. Juni 2018. Beizeiten auf dem Highway 17, ging es jetzt wieder auf und ab durch Wälder und nach einiger Zeit am Lake Huron entlang. Einem der fünf Großen Seen, jetzt zähle ich sie halt auf: Lake Huron, Lake Ontario, Lake Erie, Lake Michigan und Lake Superior, was in Größe unserem Mittelmeer fast Konkurrenz macht. Zwei Zusammentreffen auf der heutigen Strecke sind wahrscheinlich nur in Nordamerika möglich. Wir sahen die ersten Bisons, zwar in Gatterhaltung, und bei einem Tankstopp zeigte ein junger Mann voller Stolz seinen in die Jahre gekommenen Chevrolette Corvette Stingray. Abends landeten wir direkt am Lake Superior im Sunset Resort Batchawana Bay.

Mutter Natur. Eine nette Indigene, Mutter der Besitzerin, machte es möglich. Erste Reihe, Blick wie Lederstrumpf auf den See. Leider verwandelte uns die Nacht in Streuselkuchen grob. Hunderttausende Mücken, hinter einem kleinen Wald war ein Nist- und Feuchtbiotop, hatten uns in total Verbeulte verwandelt.

27. Juni 2018 · Batchawana Bay · Provinz Ontario