Panamericana 2018

NORDSÜDFAHRT

Dryden
Ontario

3. Juli 2018. Geweckt durch ein Gewitter brechen wir auf Richtung Thunder Bay. Am Anfang noch durch Regen, erreichen wir kurz vor Thunder Bay das Monument für einen kanadischen Helden der Neuzeit – „Terry Fox”. Es ist mehr als bewegend und im Internet nachzulesen.

THC. Anschließend fahren wir weiter den Trans Canada Highway auf der No. 17, man könnte auch die No. 11 südlicher nehmen, aber wir bleiben der Siebzehn treu. Über Upsala, Ignace erreichen wir unser heutiges Tagesziel Dryden. Die Landschaft wird offener und hat zum Teil den Charakter einer Tundra.

4. Juli 2018. Nacht auf dem Campingground „Nature's Inn RV Park and Marina Dryden” verbracht, schreibe ich am Morgen dem Chef der Website, unserem Heinz, Wetter wird besser, um eine halbe Stunde später im dicksten Gewitter mit Rita im Büdchen Kekse zu frühstücken. Weiterfahrt muss wieder verschoben werden.

3.-4. Juli 2018 · Dryden · Provinz Ontario