NORDSÜDFAHRT · Panamericana

NORDSÜDFAHRT
Panamericana

Bend
Oregon
USA

3. Oktober 2018. Die heutige Fahrt führte durch trockene und steppenartige Vegetation bis Bend, einer netten Kleinstadt mit gepflegter Gastronomie und etwas europäisch wirkenden Geschäften und Dienstleistungsangeboten. Denn der besser verdienende Amerikaner wechselt schon mal gerne vom Pickup zur deutschen Automarke und von Bier zum Wein.

Nachzureichen wäre, dass wir auf der Fahrt nach Bend im Brothers Stage Stop Halt machten. Der Betreiber, ein Alt-Hippie aus den frühen Siebzigern, servierte uns Kaffee, für den wir im unglaublichen Durcheinander keinen Platz zum Abstellen fanden. Mehrere präparierte Klapperschlangen und sonstige Hinweise auf diese Reptilien sollten die Besucher darauf aufmerksam machen, dass sie sich im Land der Klapperschlangen befanden. Unsere entsprechende Suche nach einem lebenden Exemplar war nicht von Erfolg gekrönt. Schade.

Übernachtet wurde in einem Motel am Ortsrand.

3. Oktober 2018 · Bend · Oregon · USA